Zweite deutsche Ubuntu User Conference (Ubucon) vom 17. bis 19.10.08

An diesem Wochenende findet zum zweiten Mal die Ubucon, eine deutsche Konferenz von *buntu-Nutzern, statt. Ort des Geschehens ist die Georg-August Universität in Göttingen. Das Programm besteht aus einem Mix aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, in dessen Mittelpunkt dabei Intrepid Ibex steht. In diesem Rahmen finden einige Aktionen statt, wie etwa Wiki- und Übersetzungssprints.

Spezifisch auf Kubuntu und auch auf kubuntu-de.org wird Arthur Schiwon (aka Blizzz) mit seinem Vortrag am Samstag Abend eingehen. Weitere Themengebiete sind unter anderem Shell-Programmierung, OpenLDAP-Integration, Ubuntu Mobile, Cloud Computing, Remote Desktop und Blender. Zudem findet am Samstag Abend auch erneut das Social Event statt, in dem bei geselligem Beisammensein lockere Unterhaltungen geführt und Kontakte vertieft und geknüpft werden können.

Der Eintritt ist auch dieses Mal frei, um eine Anmeldung wird aber gebeten. Das Programm, den Anfahrtsweg, ein Besucherwiki und weiter Informationen gibt es auf der Ubucon-Homepage.